Unser Leistungssprektrum

 
Check Up :
   

Eine Immobilie benötigt wie unsere Autos eine kontinuierliche Inspektion, damit sie nicht eines Tages „umfällt“ oder von Innen heraus „verschimmelt“.

Diesen Haus-Checkup bieten wir ihnen für jede Art von Immobile weltweit an;

Egal, ob es eine Eigentumswohnung, Einfamilienhaus, oder aber eine Lager- oder Produktionshalle, oder aber Mehrfamilienhäuser und Hotelanlagen sind……
Egal, ob die Immobilie am Süd- oder Nordpol, Sylt oder Feuerland ist,
wir sind in den nächsten 24 Stunden für Sie da, und führen einen Check-Up Ihrer Immobilie durch.

Rufen Sie uns an! 

Folgende Leistung beinhaltet unser Check-Up:

  1. In Augenscheinnahme des Objektes, Überprüfen des äußeren Istzustandes
  2. Aufnahme der Innenräume, Größe und Technischen Inhalt incl. Fotodokumentation
  3. Feststellen von Mängeln
  4. Beratungsgespräch

 

Nach Abschluss des Check-Ups folgt im Zuge der Sachverständigentätigkeit die Mängeluntersuchung.
Beide Schritte –Check-Up und Mängeluntersuchung- ergeben das Gesamtgutachten.
Darüber hinaus können wir ein detailliertes Sanierungskonzeptes erstellen, welches die  Grundlage für eine Handwerkervergabe sein soll und monetär den Mangel darstellt..

Die Kosten für ein Check-Up beträgt brutto 485,00 € zzgl. 0,30 €/km für die einmalige Anfahrt.

Rufen Sie uns an, wir sind in 24 Stunden bei Ihrem Objekt.

Mängelfeststellung:

   

Die Mängelfeststellung ist ein breit gefächertes Aufgabenfeld und hat die Aufgaben, nach dem wir einen Mangel festgestellt haben, die Ursache und das genaue Ausmaß des Mangels festzustellen.  Diese kann eine sehr zeitintensive Angelegenheit sein, teilweise müssen wir die vorhandene Bausubstanz zerstören, um an eine Ursache zu gelangen. Es ist sehr oft auch nötig, weitere Hilfskräfte in Anspruch zu nehmen, da nur wenige Unternehmen mit speziellen Geräten und Messverfahren ausgerüstet sind.

Einige Beispiele zeigen die Bereiche, in denen i.d.R. Mängel festgestellt werden müssen:

  1. Bauliche Anlagen auf dem Grundstück (Haus, Garage, Schuppen, Schwimmbad)
  2. Nachbargrundstücke
  3. Arbeitsflächen
  4. Innenräume (Putz, Estrich, Fenster, Rissbildungen etc)
  5. Abflußleitungen (Vorfluter, Sammelleitungen)
  6. Abklatschproben und Raumluftmessungen (Schimmel)
  7. Materialproben (Asbestsanierung)

 

Es gibt  viele Beispiele, wo und wie man Mängel feststellen kann. Wenn  Sie Hilfe und Gewissheit über einen Mangel haben wollen, dann rufen Sie uns an!

Hier einige Preisvorstellungen als Festpreis wie folgt:

            -           1  Materialprobe Schimmel:   brutto 75,00 €
            -           1  Materialprobe Asbest:        brutto 95,00 €
            -           1  Rissmarke (ab 0,2mm)       brutto 62,50 €

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Premium:

Unser Premium umfasst das gesamte Management an Ihrer Immobilie, wann immer Sie es wo brauchen.

Es umfasst das gesamte Checkup, inklusive Mängelfeststellungswesen und die Erstellung eines Sanierungskonzeptes.

Dieses Premium bieten wir ihnen für jede Art von Immobile weltweit an;

Egal, ob es eine Eigentumswohnung, Einfamilienhaus, oder aber eine Lager- oder Produktionshalle, oder aber Mehrfamilienhäuser und Hotelanlagen sind……
Egal, ob die Immobilie am Süd- oder Nordpol, Sylt oder Feuerland ist,
wir sind in den nächsten 24 Stunden für Sie da, und führen wie folgt aus:

  1. In Augenscheinnahme des Objektes, Überprüfen des äußeren Istzustandes
  2. Aufnahme der Innenräume, Größe und Technischen Inhalt incl. Fotodokumentation
  3. Feststellen von Mängeln
  4. Beweisaufnahme der Mängel
  5. Erstellen eines Kurzgutachtens zur Vorbereitung der Klageschrift
  6. Ausarbeiten eines Sanierungskonzeptes  mit Übersichtszeichnungen, Leistungsverzeichnis, Kostenschätzung

 

Rufen Sie uns an! 

Diese Komplettleistung bieten wir Ihnen bundesweit für brutto 3.150,00 € an.

Versicherungen:

Bei einem Brand-, Wasser- oder Sturmschäden hat man viele Dinge zu tun, aber bestimmt nicht, sich um die sofortige Sanierungsmaßnahmen zu kümmern.

Wir regeln die Abläufe mit den Versicherungen und helfen Ihnen Ihre Immobilie wieder Instand zu setzen.

Rufen Sie uns an!

Folgende Leistungen können wir für Sie übernehmen:

  1. Aufnahme des Istzustandes
  2. Analyse der Ursache und Sicherstellung des Schadhaften Gutes
  3. Einleiten der Sofortmaßnahmen
  4. Erstellen von Ausschreibungen und Vergabe mit den Subunternehmern
  5. Verhandeln und Durchsetzen der Instandsetzungsmaßnahme bei den Versicherungen
  6. Aufstellen einer Kostenschätzung
  7. Bauleitung  und Kontrolle der Handwerksarbeiten
  8. Endabnahme und Übergabe der Immobilie an Sie

 

Der Stundensatz beträgt 42,50 € zzgl. 0,30€ für jeden Anfahrtskilometer.
Es kann ein Festpreis für die Leistung verhandelt werden.


Bauleitung und Bauberatung :

Unserer Erfahrungen spiegeln immer wieder die gleichen Verhaltensschemen auf, das wir immer erst kommen, wenn es zu spät ist.
Viele Probleme treten schon beim Bau des Einfamilienhauses oder beim Umbau auf, und die jeweiligen Handwerker und Bauleiter vertrösten und belügen einen, weil der Bauherr  - Sie - keine Ahnung hat oder tagsüber beruflich keine Zeit findet, mit dem Bauleiter oder Handwerker zu sprechen und sie zu kontrollieren.

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei Ihrem Hausbau oder Umbau an.

Rufen Sie uns an!

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:

            -           Beratungsgespäch vor Ort, bereits vor der Planung
            -           Bauüberwachung von Planung bis zur Abnahme
            -           Abgleich der Ausschreibung mit der tatsächlichen Leistung
            -           Abnahme, evtl. Teilabnahmen
            -           Flächenkontrollen oder Aufmasserstellung
            -           Qulitätskontrolle

Der Stundensatz beträgt 42,50 € zzgl. 0,30€ für jeden Anfahrtskilometer.
Es kann ein Festpreis für die Bauleitung und -beratung verhandelt werden.

Hausinspektion :

Sie wollen sich ein Haus, Wohnung oder Gewerbeimmobilie kaufen, und brauchen fachlichen Rat über den baulichen Zustand der Immobilie?
Sie brauchen Sicherheit und Vertrauen über die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens und wollen keine bösen Überraschungen in der Zukunft erleben?

 
Rufen Sie uns an!

Um keine Überraschungen nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages zu haben oder aber Argumente, den Kaufpreis reduzieren zu können, können wir die zu ersteigende Immobilie auf seinen Ist-Zustand untersuchen.

Hierzu gehören wir folgt:

-     Überprüfen der Raumflächen und des Raumvolumens
-     Überprüfen der Anlage auf Feuchtigkeit, Schimmel oder Windzug
-     Sichtliche Baumängel
-     Überprüfen der Bebauungspläne der Nachbargrundstücke
-     Beratungsgespräch          

Nach Abschluss der Inspektion kann auf Wunsch ein Sanierungskonzept erstellt werden.

Die Kosten für Hausbesichtigung, Mängelprotokoll, Ermittlung der Minderkosten und einem Beratungsgespräch beträgt brutto 320,00 € zzgl. 0,30 € für die einmalige Anfahrt.

Rufen Sie uns an, wir sind in 24 Stunden bei Ihrem Objekt.

Gutachten und Beweissicherung :

Beweissicherung dient der Sicherung von Beweisen und soll vor Gericht das Ziel haben, eine schlüssige Beweiskette zu liefern.

Gutachten ist die begründete Darstellung von Erfahrungssätzen und die Ableitungen von Schlussfolgerungen für die tatsächliche Beurteilung eines Geschehens oder Sachverhalt durch einen Sachverständigen.

Diese sehr nüchternen Formulierungen sind Gesetzestexte. Beide Aufträge werden vom Gericht bestellt und die Abrechnung erfolgt über ein Honorar gemäß  JVEG (Justizvergütungs- und entschädigungsgesetz).

Jeder sachverständiger arbeitet hier immer nach einem selben Schema und ist unparteiisch und unabhängig.

Wenn Sie hierzu fragen haben, informiert Sie unsere Rechtsberatung gerne weiter. Sie finden das Link am ende unserer Webseite links.